Qualifikationsrennen zu den 24h Nürburgring

Vom 18. bis 19. Mai bin ich beim 24h Qualifikationsrennen zusammen mit Adrenalin-Motorsport auf einem BMW M4 GT4 an den Start gegangen.

Meine Teamkollegen Danny Brink Motorsport, Christopher Rink Motorsport, Philipp Leisen Motorsport und ich konnten uns im Qualy den 2. Platz in unserer Klasse sichern. Das Rennen startete im Regen, es trocknete aber sehr schnell ab, sodass ein Reifenwechsel von Regenreifen auf Slicks schon in der zweiten Runde nötig war. Gegen alle Erwartungen ist das komplette 6h Rennen trocken geblieben. Wir waren alle sehr gut unterwegs und konnten unseren zweiten Platz dadurch sichern und mit ordentlichem Vorsprung ins Ziel bringen. Mit einem Tollen Ergebnis und meinen ersten Runden auf dem BMW M4 GT4 auf der Nordschleife konnte ich wertvolle Erfahrung für VLN4 auf dem Auto sammeln. Nun freue ich mich riesig auf das ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring im Juni und bin sehr gespannt wie wir dort abschneiden werden.

<< zurück zur Übersicht